Alex Sassland

Foto: Dirk Bauer (dirkb-foto.de 2019)
Foto: Dirk Bauer (dirkb-foto.de 2019)

Wer

Baujahr 1962. Zwar in der Großstadt geboren, bin ich auf dem Dorf aufgewachsen, zuerst in Schleswig-Holstein, dann im Hochraunus. Nach zehn aufregenden Jahren in Berlin zog es mich 2002 zurück nach Hessen.

 

Beruflich erstelle ich Info-Graphiken für Kunden, die ihre Marktanteile sehen oder den Erfolg der Außendienst-mannschaft messen möchten.

 

Was

Ich schreibe Notizen, Berichte, Textschnipsel, Konzepte, Novellen, Kurzgeschichten, Kurz-Kurzgeschichten, Krimis und natürlich auch eine Fantasy-Familien-Saga.

Die attraktiven Taunus-Orte, die abwechslungsreiche Landschaft und die Menschen spielen eine zentrale Rolle in meinen Regional-Cosy-Krimis.

Inspiration sind Ereignisse und Erlebnisse, Zeitungs- oder Radio-meldungen und das Lesen vieler Cosy-Krimis, die zu eigenen Geschichten verwebt werden.