Alex Sassland

Wer

Baujahr 1962. In der Großstadt geboren, bin ich auf dem Dorf aufgewachsen, zuerst in Schleswig-Holstein, dann im Hochtaunus. Nach zehn aufregenden Jahren in Berlin zog es mich 2002 zurück nach Hessen.

 

Beruflich erstelle ich Info-Graphiken für Kunden, die ihre Marktanteile sehen oder den Erfolg der Außendienst-mannschaft messen möchten.

 

 

Was

Ich schreibe Notizen, Berichte, Textschnipsel, Konzepte, Novellen, Kurzgeschichten, Kurz-Kurzgeschichten, Krimis und natürlich auch eine Fantasy-Familien-Saga.

Die attraktiven Taunus-Orte, die abwechslungsreiche Landschaft und die Menschen spielen eine zentrale Rolle in meinen Regional-Cosy-Krimis.

Inspiration sind Ereignisse und Erlebnisse, Zeitungs- oder Radio-meldungen und das Lesen vieler Cosy-Krimis, die zu eigenen Geschichten verwebt werden.


Wann und Wo

Fast immer. Einen Stift und ein Notizbuch habe ich immer an der Frau. Oder natürlich auch einen elektronischen Helfer. Auf dem Nachttisch und in der Küche, im Esszimmer und im Wohnzimmer sowieso. Ich komme an keinem Schreibwarenladen vorbei, ohne etwas zu kaufen. So gehen mir schöne Stifte und reizvolle Notizhefte nie aus.