Der erste Hochtaunus-Krimi!

 

Jules findet ihre Adoptiv-mutter tot unter dem großen Apfelbaum – war es ein Unfall oder hatte der Pomologe Pommier die Hände im Spiel?

 

Jules Klausner lebt und arbeitet in Berlin, aber mit ihrer Chefin versteht sie sich schon länger nicht mehr. Seit die ihr den Freund ausspannen will, ist die Situation gänzlich unerträglich geworden.

 

Kurz entschlossen nimmt Jules Urlaub und fährt in den Hochtaunus, um Abstand zu gewinnen und sich darüber klar zu werden, wie sie ihr Leben weiter gestalten möchte. Ihre Adoptivmutter Irene führt einen Handarbeitsladen und wohnt in einem wunderschön sanierten Fachwerkhaus mit einem großen Obstgarten.

 

Eines Nachmittags findet Jules Irene tot im Obstgarten, unter der Leiter, die am großen alten Apfelbaum lehnt. zunächst sieht es nach eienm Unfall aus, aber die Wunde am Hinterkopf spricht eine andere Sprache.

 

Jules ist am Boden zerstört. Und sie hat ein schwaches Alibi, aber ein Motiv - sie erbt alles.

 

Kommissarin Sara Winter ist misstrauisch. Zudem mischt sich Jules ungebeten in die Ermittlungen ein.

 

War es ein Unfall? Oder war alles ganz anders? Jules muss schnell die Wahrheit herausfinden.

 

Erhältlich als E-Book u.a. bei Thalia, Hugendubel, Weltbild, Osiander und Amazon (auch als Taschenbuch)

 

 

(c) 2018 Alex Sassland, 2. Auflage 2020

Coverfoto: dirkb-foto.de